Zutaten
2 küchenfertige Doraden à ca 600g, 2 Fleischtomaten, 8 Salbeiblätter, 2 Stengel Rosmarin, 1 grosse Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1/2 Bund Petersilie, 1-2 TL Zitronensaft, 4 EL Mehl, 3 EL Butaris oder Butaris Spezial, grob gemahlener Pfeffer, Salz

Zubereitung
Die Doraden waschen, mit Küchenpapier trockentupfen und mit Pfeffer und Salz würzen. Den Backofen zum Warmstellen auf 100 °C vorheizen. 2 EL Butaris in einer grossen Pfanne erhitzen. Die Doraden in Mehl wenden, überschüssiges Mehl gut abklopfen und sie bei mittlerer bis grosser Hitze ca. 3 Minuten auf jeder Seite knusprig braten Dann die von den Stengeln gezupften Kräuter kurz mitbraten und die Doraden im Backofen warmstellen.
Das restliche Butaris in der Pfanne zerlassen, die Zwiebel in Würfel und die Knoblauchzehe in Scheiben schneiden und in Butaris anbraten. Die Tomaten in grobe Würfel schneiden und in die Pfanne geben, alles 5 Minuten bei mittlerer Hitze schmoren lassen. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer die geschmorten Tomaten abschmecken und die Doraden auf dem Gemüse servieren. Dazu schmecken hervorragend in Butaris oder Butaris Spezial gebackene frische Kartoffelwürfel (ca 2x2cm gross).