175g Zucker, 75g Honig, 125g Butter, 125g Sahne ....dies alles zusammen in einem Topf erhitzen, etwa 5 Min bei kleiner Hitze köcheln lassen. Immer gut rühren sonst gibts Ärger... Den Ofen auf 200º vorheizen. 175g ungesalzene Erdnüsse - im elektr. Zerhacker grob zerkleinern 175g Mandelblättchen ....zur Honigmasse-Sahnemasse geben und alles noch mal 5 Min bei kleiner Hitze köcheln. Dabei öfters umrühren, nicht probieren, sonst verbrennt frau sich gewaltig die süsse Zunge.

Die Erdnuss-Florentinermasse mit dem Teigschaber auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Auf der zweiten Schiene von unten in den Ofen schieben und 10-12 Min goldbraun backen..... VORSICHT: es geht schnell (!) von hellbraun bis schwarz! Abkühlen lassen.

Dann auf den Küchentisch stürzen und mit 150g geschmolzener Halbbitterkuvertüre bestreichen und mit der Gabel "Wellen" einritzen. Wenn alles hart ist in Stücke schneiden - so Quadtraetchen oder Rautchen - und geniessen!! Halten sich gut in mit Backpapier ausgelegten Metalldosen.